Pferdekoppel und Offenstall
Araber in der Gruppe

Leistungen und Preise

  • Ganzjährige Offenstallhaltung
  • Inklusive Heufütterung und Mineralfutter, auf Wunsch Hafer
  • 6 Boxenplätze stehen nach Absprache zur Verfügung
  • Unsere Leistungen werden mit euch besprochen und in einem Einstellervertrag festgehalten.
Pension für Warmblut und größere Pferde 200,00 €
Pension für Araber und Kleinpferde 180,00 €

Der Stall und die Koppel

Die Anlage besteht heute aus einer großen Scheune, in der sich Winterboxen befinden und das Heu gelagert wird. Das Vordach der Scheune dient als ein Unterstand. Daran schliessen sich großzügige trockenen Paddocks an, die direkt an 6 ha Wiesen angrenzen. Den Pferden steht hier ein zweiter großer Unterstand zur Verfügung, der dauerhaft zugänglich ist. Die Anlage bietet Platz für 2 Gruppen und wird eine Größe von maximal 16 Pferden nicht überschreiten, um den familiären Charakter für Pferd und Mensch beizubehalten. Ich freue mich immer wieder unsere Pferdefamilie der 1. Gruppe zu beobachten, die trotz unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Rasse Ruhe und Harmonie ausstrahlen. Für unsere 2. Gruppe sind noch einige Plätze frei.
Über Besuch freuen wir uns. Schreiben Sie uns
(info@malwiederlandsehen.de)
oder rufen Sie uns an:
033082 - 504 32
0160 - 23 85 006

Unsere Partner

die uns im Interesse der Gesunderhaltung unserer Pferde zur Seite stehen:

A. Müller & A. Müller Tierarztpraxis Müller GbR
Claudia Jung Animal Check – Tierphysiotherapeutin, -osteopathin
Klaus Lübker Animal Check - Futterberatung, Rationsberechnung
Sybill Matzdorf Tierheilpraktikerin, Akkupunktur, Phyto-, Bach Blüten Therapie
Dorothea Böhnke Ganzheitliche Hufbehandlung
Lisa Kittler www.ganzheitliche-pferdegymnastizierung.de
Stella Naumann Physiotherapeutin, Tierosteopathie Pferd und Hund, 01732334261
Gerlind Groß mit Araber

Meine Motivation

Der Pensionsstall ist über 18 Jahre, seitdem ich eigene Pferde halte, harmonisch gewachsen und wird immer wieder an die Bedürfnisse artgerechter Pferde­haltung angepasst. Viele Ideen wurden gesammelt, diskutiert und ausprobiert. Nicht zuletzt beschäftigte ich mich in meiner Ausbildung zum Dipl. Agrar­ingenieur und Pferde­wirtschafts­meister immer wieder mit den Fragen der Haltung, Gesundheit und Fütterung von Pferden. In den vergangenen Jahren lehrten mich auch die unterschied­lichsten Pferde, deren Bedürfnisse zu erkennen und sie möglichst lange gesund und leistungsfähig zu erhalten.

Round Pen und Zernikower Umgebung

Ein Round Pen und beleuchteter Naturreitplatz wird gern von uns für Bodenarbeit, Longieren und Platzarbeit genutzt, aber wir gehen auch, wenn wir ehrlich sind, am liebsten zusammen oder allein, für gezieltes Training, in unser traumhaftes Ausreitgelände, in dem wir mal langsam, mal schnell unterwegs sind. Es ist kaum zu glauben, wir müssen keine großen Straßen überqueren und treffen selten einen anderen Menschen.

Pferde im Galopp

Verpflegung der Pferde

Unser qualitativ hochwertiges Heu beziehen wir aus der Region. Es wird ganzjährig in Heunetzen 24 Stunden angeboten.

Die Wasserversorgung erfolgt über Balltränken, die sich auch im Winter bewährt haben. Zur Wurmprophylaxe werden die Ausläufe zweimal täglich abgeäppelt, über Kotprobenbefunde wird die Häufigkeit der Entwurmung festgelegt.

Mal wieder Land sehen, Gerlind Groß,
Feldstr. 3, 16775 Großwoltersdorf,
Fon: 033082 - 504 32,
Mobil: 0160 - 23 85 006,
info@malwiederlandsehen.de,
Facebook, Impressum